Norwegen Fjaler kommune: Guddalen Sogn og Fjordane
Erst im Jahr 1912 gab es von Nautsundet im Westen eine durchgehende Straße bis Heggheim im inne-
ren Guddalen. Doch es sollten noch 50 Jahre vergehen, bis die Pass-Straße im Sørbødalen fertiggestellt
wurde, die bis auf eine Höhe von etwa 400 m ansteigt und das Guddalen mit der E 39 in Lia verbindet.
Bis ins 17. Jh. stand im Guddalen eine Stabkirche, die durch eine im Jahr 1686 erbaute Kirche ersetzt
wurde. Die anno 1870 erbaute Guddal kyrkje entstand teilweise aus dem Material dieser älteren Kirche.
Photos zum Vergrößern bitte anklicken!
zur Galerie:   Dale / Den trondhjemske postvei / Impressionen I /  -II 
 
Fjaler-Info Fjaler-Galerie Sogn og Fjordane-Info Sogn og Fjordane-Galerie
©2009-2011 by Otto and Mechtild Reuber
Home / Gebietsinfo / Gesamt-Photogalerie / Touren: 2001 2005
Register/Sitemap: Fjaler kommune - Guddalen